1. Kickerfreunde-Rundumbandenturnier am Samstag 04.07.2015

1. Kickerfreunde-Rundumbandenturnier am Samstag 04.07.2015

Bei fast schon tropischen Temperaturen konnten wir 4 Mannschaften zur Premiere unseres Ü30 Kleinfeldturniers mit Rundumbande begrüßen. Da das Turnier eigentlich mit 5 Mannschaften stattfinden sollte und jeder überrascht war als ein Team nicht erschien (Grund: sehr viel Missverständnis im Vorfeld .. ) wurde nach kurzer Rücksprache mit den Teams eine Verlängerung der Spielzeit beschlossen. Statt der geplanten 10 min wurden dann „mutige “ 2 X 7 min mit Seitenwechsel gespielt. Die beiden Mannschaften aus Kettershausen (Kickerfreunde & Obst und Gartenbauverein) wurden aus einem gemeinsamen Pool aus eigentlich nur den Kickerfreunden zugehörigen Spielern besetzt. Nach 6 spannenden Turnierspielen im Modus jeder gegen jeden ergaben sich die folgende Turnierplatzierungen.

1. Kickerfreunde Kettershausen 6 PKt
2. Beinhart Oberschönegg 6 Pkt
(Platz 1 & 2 wurden nach Punktegleichheit im 9 m
schießen entschieden …danke dafür auch noch an Beinhart
die zugestimmt haben den Turniersieg auf diese Weise zu klären.)
3. Blau Weiß 80 mit 4 Pkt
4. Obst und Gartenbauverein mit 1 Pkt.

Es war glaub trotz des sehr kleinen Starterfelds eine gelungene Premiere. Wir von den Kickerfreunden wollen jedenfalls auch im nächsten Jahr dieses Turnier veranstalten. Dann müssen wir was die Turnierorganisation angeht auch nicht bei null Anfangen, sondern können auf die Erfahrungen der Premiere zurückgreifen. Dann gelingt es uns hoffentlich auch ein Turnier mit mehr Mannschaften auf die Beine zu stellen! Da das Spielen mit Rundumbande in unseren Augen durch aus seinen Reitz hat und man nicht so arg oft die Möglichkeit hat ein Turnier auf Rundumbande zu spielen. Dem Mayer Stefan und dem Weber Andi möchte ich noch im Namen der „Kickerfreundeteams“ für die Turnierorganisation danken. Dem Anton und dem Bobbel für die Bewirtung des Sportheims während des Turniers gilt auch unser DANK. Dem Glaser Stefan dafür das er als junger Kerl bei den „alten “ den Schiedsrichter gemacht hat. Natürlich möchten wir uns auch noch bei den Teams von Beinhart und Blau Weiß 80 bedanken, die mit ihrer geselligen Art das Turnier und den Einkehrschwung bereichert haben.

Für die Kickerfreunde spielten: Matthias Fischer, Stefan Mayer, Michael Glöggler, Wolfgang Hobsch, Lothar Walter, Alexander Kurfürst, Armin Henke, Thomas Kolb.

Für den Obst & Gartenbauverein: Jochen Linder, Andreas Weber, Robert Hobsch, Markus Perchtold, Dominik Gebhard, Gabor Adorjan, Armin Mayer, Leo Sonntag und Walter Zint.