TSV Kettershausen-Bebenhausen – Neu-Ulm II| 3:0 | 11.05.2025
Am 29. Spieltag empfing der TSV Kettershausen den TSV Neu-Ulm II. Auch gegen das Schlusslicht der Liga, galt für die Jungs von Coach Amann Konzentration, Arbeit und Durchsetzungsvermögen.
Schönes Wetter und angenehme Temperaturen am Muttertag boten der Partie einen einladenden Rahmen. Der TSV Kettershausen, als Tabellenzweiter, konnte seiner Rolle sofort gerecht werden und gestaltete das Spiel nach den eigenen Wünschen und Vorlieben. Die Partie fand ununterbrochen in der Hälfte des TSV Neu-Ulm II statt. Trotz klarer Überlegenheit tat sich die Heimmannschaft jedoch schwer, die kreierten Chancen zu verwandeln. Allein in den ersten 15 Minuten verpassten sie 4 Torchancen ins Netz zu bringen. Zum Leid aller TSV-Kettershausen-Anhänger boten sich auch in den folgenden 15 Minuten ähnliche Szenen. Erst in der 31. Minute, als die gegnerische Abwehr einen Angriff nicht vernünftig klären konnte, fand D. Sonntag A. Seidel, der den Ball durch die Beine des Schlussmanns zum 1:0 einschieben konnte – klar verdiente Führung für die Gastgeber. Trotz einer Vielzahl an weiteren guten Chancen in Halbzeit eins, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel nach ihrem Gusto gestalten. Zwar war zu erkennen, dass die Gäste sich nun mehr aufbäumten und versuchten dagegenzuhalten, unsere Abwehr stand jedoch zuverlässig und sicher. Nur offensiv boten sich erneut eben jene Szenen aus Halbzeit eins: Chance um Chance konnte nicht genutzt werden. Erst ein zu kurz geratener Rückpass eines Abwehrspielers aus Neu-Ulm II auf deren Torwart ergab die Gelegenheit die Führung auszubauen. A. Seidel erkannte die Situation pfeilschnell, luchste den Ball ab, bevor dieser den Torwart erreichen konnte und schob zum 2:0 ein (67. Minute). Das Ergebnis komplett machte keine fünf Minuten später K. Goldschmiedt, der den Ball nach Vorlage von A. Mayer nur noch einschieben musste (72. Minute). Ein am Ende verdienter und ungefährdeter Sieg, der allerdings durch eine Vielzahl an vergebenen Chancen noch höher ausfallen hätte müssen. Die drei Punkte lassen den TSV Kettershausen nun punktgleich zum Tabellenersten TSV Regglisweiler aufschließen, die aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze bleiben.
Es spielten: S. Glaser, D. Weber, C. Herz, N. Kreusel, M. Mayer, M. Sonntag, D. Sonntag, K. Goldschmiedt, A. Mayer, A. Seidel, S. Speiser
Ersatzbank: M. Marz, T. Ruschek, P. Ruschek, I. Speiser, M. Maier